© Tropentraum und Severin Staubli    Impressum                                                                              Made by Severin Staubli
Tropentraum
S
Home Produkte Guadeloupe Tahiti Rezepte Ferien Kontakt Shop
Allgemeines
Guadeloupe gehört zu den französischen Antillen. Es ist ein Departement von Frankreich und somit vollständig politisch in Frankreich eingegliedert. Dies macht es für uns als Touristen einfacher, denn man kann auf alle Angenehmlichkeiten von Frankreich zählen: Gut ausgebaute Infrastruktur, gute medizinische Versorgung und die Währung ist in Euro. Dadurch ist Guadeloupe nicht die günstigste Karibik-Insel. Zu Gaudeloupe gehören 6 Inseln: Grand-Terre und Basse-Terre (gemeinsam durch eine Brücke verbunden, man merkt gar nicht, dass es 2 verschiedenen Inseln sind). Diese geben auch das Bild eines Schmetterlings, weshalb Guandeloupe auch gerne als Schmetterlings-Insel genannt wird. La Désirade ist die östlichste Insel von Guadeloupe. Die Insel ist sehr kontrastreich, mit dem östlichen Teil, welcher wenig bewachsen ist, und eher an ein rauhes Klima erinnert. Dafür hat es wunderschöne weisse Sandstrände und türkisfarbenes Wasser. Marie-Galante ist die 3 grösste Insel von Guadeloupe. Wie in Grand-Terre wird hier ebenfalls Zuckerrohr-Anbau betrieben und die Distellerien von Marie-Galante erhalten laufend internationale Auszeichnungen für Ihre Produkte. Les Saintes ist eine Inselgruppe ganz im Süden von Guadeloupe. Einheimische sind sich einig, dass Les Saintes zu den 3 schönsten Inseln auf der Welt gehören. Napoleon hat dort auch ein Fort erbaut mit herrlicher Aussicht bis zur nächsten Insel Domenique. Petite-Terre wohl immer einen Ausflug wert. eine unbewohnte Insel, welche nur durch einenLeuchttrum schon von weitem erblickt werden kann. Der Strand ist lässt keine Wünsche offen und das Schnorcheln führt jeden in eine andere Welt.
Guadeloupe
  © Tropenträume und Severin Staubli  Impressum                              Made by Severin Staubli
Tropenträume
Home Produkte Guadaloupe Tahiti Rezepte Ferien Kontakt
Allgemeines
Guadeloupe gehört zu den französischen Antillen. Es ist ein Departement von Frankreich und somit vollständig politisch in Frankreich eingegliedert. Dies macht es für uns als Touristen einfacher, denn man kann auf alle Angenehmlichkeiten von Frankreich zählen: Gut ausgebaute Infrastruktur, gute medizinische Versorgung und die Währung ist in Euro. Dadurch ist Guadeloupe nicht die günstigste Karibik-Insel. Zu Gaudeloupe gehören 6 Inseln: Grand-Terre und Basse-Terre  (gemeinsam durch eine Brücke verbunden, man merkt gar nicht, dass es 2 verschiedenen Inseln sind). Diese geben auch das Bild eines Schmetterlings, weshalb Guandeloupe auch gerne als Schmetterlings-Insel genannt wird. La Désirade ist die östlichste Insel von Guadeloupe. Die Insel ist sehr kontrastreich, mit dem östlichen Teil, welcher wenig bewachsen ist, und eher an ein rauhes Klima erinnert. Dafür hat es wunderschöne weisse Sandstrände und türkisfarbenes Wasser. Marie-Galante ist die 3 grösste Insel von Guadeloupe. Wie in Grand-Terre wird hier ebenfalls Zuckerrohr-Anbau betrieben und die Distellerien von Marie-Galante erhalten laufend internationale Auszeichnungen für Ihre Produkte. Les Saintes ist eine Inselgruppe ganz im Süden von Guadeloupe. Einheimische sind sich einig, dass Les Saintes zu den 3 schönsten Inseln auf der Welt gehören. Napoleon hat dort auch ein Fort erbaut mit herrlicher Aussicht bis zur nächsten Insel Domenique. Petite-Terre wohl immer einen Ausflug wert. eine unbewohnte Insel, welche nur durch einenLeuchttrum schon von weitem erblickt werden kann. Der Strand ist lässt keine Wünsche offen und das Schnorcheln führt jeden in eine andere Welt.
Guadaloupe